Masterbrain
Masterbrain

THOMAS HÄGELE

Jahrgang 1965, Diplom-Betriebswirt (FH), Fachbereich Werbewirtschaft in Pforzheim, seit 1992 in der Werbung als Kundenberater und Konzeptioner. Spezialgebiet: Markenführung, sowohl im Bereich Business-to-Consumer als auch im Bereich erklärungsbedürftiger Wirtschaftsgüter, also Business-to-Business. Besitzt u.a. durch sein Technikverständnis viel Automobil-Erfahrung (und damit in der gesamten Klaviatur der Kommunikation): Saab Deutschland (Klassik, Verkaufsförderung, Händlerkommunikation), Alfa Romeo (Klassik, VKF, Händlerkommunikation, Event, Direct Marketing, Verkaufsliteratur), Adam Opel AG (Klassik, VKF, Händlerkommunikation), Toyota Deutschland (Klassik, internationale Koordination TMME). Aber natürlich auch: Handelskommunikation (Hertie, Abele Optik), B2B/Investitionsgüter (BASF Coatings, EMC Computer Systems, Champion Automotive, Watt Deutschland) und trinkbare Konsumgüter (Schneider Weisse, Vilsa Mineralquellen, Brunnen Union, Verband der Winzer der Region Bordeaux).

Seit seiner Rückkehr aus Frankfurt vor allem Betreuung von Schmuckkunden (Versandhaus Bader/Schmucksparte, Leo Wittwer Schmuckmanufaktur, Andreas Daub Schmuck, Aristo Vollmer GmbH, H.F. Bauer/BauerWalser AG, Guthmann & Wittenauer GmbH). Zudem Projekte für die Wirtschaftsförderung der Stadt Pforzheim, das Theater Pforzheim und Thales Defense, Jenoptik Sparte Verteidigung & zivile Systeme, Mössner Diamantwerkzeuge sowie Kalman Haffner Vakuumschmuckguss.

Privat ebenfalls vielseitige Interessen und Leidenschaften: Oldtimer (schrauben und fahren), ehrenamtliches Engagement beim Lions Club Pforzheim Johannes Reuchlin sowie bei der Kapfenhardter Dorfgemeinschaft (Pressearbeit, Organisation von Veranstaltungen), Mountainbike-Fahren, Nordic Walking, Theaterbesuche, Lesen sowie Ehemann und Vater zweier Töchter. 

 

profis am werk
profis am werk

DAS TEAM

Auch wenn die Agentur inhabergeführt ist, kann doch jeder Kunde, wenn er es möchte, direkt mit seinem Art-Director, Texter oder Produktioner telefonieren und Abstimmungen vornehmen. Wir sehen das so: Wir sind groß genug, um jedem Kunden das, was er braucht, zu bieten, aber auch klein genug, um auf kurzen Wegen schnell, direkt und flexibel zu arbeiten. Durch einen eingespielten und ausgewählten Kreis an hochqualifizierten freien Mitarbeitern sind wir in der Lage, auch große Aufgaben durch punktuell an Bord geholte Spezialisten schlagkräftig und vor allem kosteneffizient zu stemmen. Im Bereich Internet-Programmierung, Repro und Druck arbeiten wir mit einem festen Kreis von einer Handvoll regional ansässiger Unternehmen zusammen. Wo immer es nötig ist, z.B. im Messebau oder für Neue Medien, wenden wir uns an Spezialisten, die wir gut kennen und die, wenn der Kunde es wünscht, bei einem Projektgespräch als Teil der Agentur mit am Tisch sitzen und so von Anfang an ins Team integriert sind.

unsere Arbeitsweise
unsere Arbeitsweise

Hand in Hand.

Zur integrierten Arbeitsweise unserer Agentur trägt in kreativer Hinsicht auch das HWS Fotostudio im Hause bei; seine Stärken: klein, effektiv und kosteneffizient. Das hat den Vorteil, dass Art-Direction und Fotografie tatsächlich Hand in Hand arbeiten – von der Idee bis zur fertigen Aufnahme. (Und bis zur Weiterverarbeitung in unserer eigenen DTP-Abteilung.) Das spezielle Know-how des HWS-Studios liegt bei den „kleinen Dingen“ wie Schmuck, Uhren, Feinmechanik, technischen Geräten etc.; bei Innen- und Außenaufnahmen von Gebäuden, bei People, Möbeln, (Heim-)Textilien und allem anderen arbeiten wir auch mit dem Fotostudio Arte, ebenfalls in Pforzheim, zusammen.